Anonyme Online-Beratung

Nutzungsbestimmungen

Frist zur Beantwortung der Fragen
Die Fragen werden innerhalb von drei Arbeitstagen beantwortet. Falls aus dringlichen Gründen (technische Ausfälle, Notfälle der Beraterinnen, sehr hohes Frageaufkommen) eine Frage nicht in diesem Zeitraum beantwortet werden kann, wird die ratsuchende Person benachrichtigt, wann sie eine Antwort erhält.

Datenschutz
Die Beraterinnen stehen unter Schweigepflicht. Ohne Einwilligung der Ratsuchenden werden keine Daten und Inhalte der Beratung an Dritte weitergegeben. Für statistische Zwecke werden die Daten anonymisiert verwendet.
Die webbasierte E-Mail-Beratung bietet keine absolute Sicherheit bei der Datenübertragung im Internet. Die Nutzung des Angebots erfolgt mit einem Pseudonym. Das Verzichten auf vollständige Namen, Ortschaften, Adressen oder Telefonnummern ist empfohlen. Falls Personen identifiziert werden können, wird die Frage nicht veröffentlicht.

Haftungsausschluss
Die Mütter- und Väterberatung des Kantons Bern übernimmt keine Haftung für Schäden oder Folgeschäden, inklusive Fahrlässigkeit, die aus der Online-Beratung entstehen.
Ebenso haftet sie nicht für technische Störungen und Systemausfälle seitens des Providers. Des weiteren übernimmt sie auch keine Verantwortung für die Inhalte von Websites, auf die in der Beratung verwiesen wird. Die Haftung liegt beim Anbieter der betreffenden Website.